Die Beratung und Begleitung der Hörakustikerin des Teams Verwey war von höchster und sehr empfehlenswerter Qualität.

Mit 58 der dritte Anlauf zur Beschäftigung mit dem Thema Hörgeräte auf Grund einer schon lange vorliegenden Hochtonschwerhörigkeit.
Die Beratung und Begleitung der Hörakustikerin des Teams Verwey war von höchster und sehr empfehlenswerter Qualität. Neben dem Testen verschiedener Hörgerätefabrikate ist besonders das angebotene und sehr individuell begleitete Trainingshören ein äußerst wichtiger Grundstein insbesondere bei einer Erstversorgung mit Hörgeräten.
Das Thema hat mich umgetrieben. Deshalb habe ich mich auch mit einigen (es gibt mehr als ich dachte in meinem Umfeld) Hörgeräteträger_innen unterhalten und nach ihren Erfahrungen gefragt. Niemand konnte mir von so einem umfassenden und individuellen Service mit Trainingshören und Erprobung verschiedener Hörsysteme berichten. Deshalb hier nochmal mein ausdrückliches großes Lob und meine Empfehlung an Hörakustik Verwey und Ihre Mitarbeiterin.

Katrin G. Freiburg im Dezember 2021

Sie geben einem von Anfang an das „richtige“ Gefühl.

Sehr geehrter Herr Verwey,
sehr geehrte Frau Verwey,
sehr geehrte Frau Moser,

nachdem ich vor über sieben Jahren auf Ihr damals neues Hörakustikstudio aufmerksam wurde und schon damals in der für mich neuen Situation von Ihnen bestens betreut wurde, lag es ja auf der Hand, für nun fällige neue Hörgeräte Sie wieder um Ihre Unterstützung zu bitten.

Mit meinen vielleicht nicht ganz alltäglichen Vorstellungen, mit meinen Wünschen als Musikfreund auch sehr ordentlich Musik hören zu können, mit den weiteren Wünschen auch in unterschiedlichen Hörsituationen möglichst alles verstehen zu können, wusste ich, dass ich bei Ihnen in besten Händen bin.

Nach vielen Termin bin ich nun zunächst positiv erstaunt, was es allein an technischen Neuerungen gibt, ich bin aber auch wieder begeistert, mit welcher Leidenschaft und Hingabe, Sie wirklich das beste Ergebnis für den Kunden erzielen wollen. Da ist nichts zu viel, man bekommt die Zeit, ein Gerät kennen zu lernen, sie gehen auf alle Anliegen ein. Zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl nur irgendein Kunde zu sein, der mal eben zu versorgen ist. Sie nehmen sich die Zeit, die notwendig ist, Sie geben einem von Anfang an das „richtige“ Gefühl.

Das gilt für Sie alle im Team uneingeschränkt, weswegen ich schon einige Freunde und Bekannte auf Ihr besonderes Geschäft mit dem in unserer Gesellschaft selten gewordenen Verständnis einer ehrlichen Partnerschaft empfahl.

Das unbeschreibliche Ergebnis viele kleine Details des täglichen Lebens endlich wieder hören zu können, ist ein Stück Lebensqualität, das ich nicht mehr missen möchte. Diese Erfahrung zu teilen, könnte möglicherweise ein weiterer kleiner Baustein Ihrer besonderen Firmenphilosophie sein.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre wirklich besondere Betreuung, viele Grüße und auf bald

Enrico P. aus Schallstadt im November 2021

Hört Hört, 

Der Entschluss, dass ich mich mit einem Hörgerät befassen sollte war nicht einfach. Letztlich war es ein Tinnitus der sich zu jeder Zeit in den Vordergrund spielen wollte und die Familie, die mir spiegelte, dass ich doch allzu oft in den Gesprächen ausstieg. Der HNO-Arzt stieß dann in das gleiche Horn, und also fand ich mich bei Herrn Verwey in seiner wunderbaren, hell und einladend eingerichteten Praxis. Was dann begann war ein überraschend rundweg positives Erlebnis: Mit großer Geduld wurde ich in die Technik eingewiesen und geradezu behutsam zu ersten Erfahrungen ermuntert. Über annähernd vier Monate trafen wir uns regelmäßig und immer gab es noch ein Gerät, noch eine Einstellung oder noch einen Tipp, der eine Verfeinerung, oder Optimierung versprach. Diese treffen waren stets kurz, prägnant und immer erhellend. 

Faszinierend, welche Differenzierungen diese Geräte erlauben. Da gab es Geräte, die mir die Stimmen mit überwältigender Klarheit präsentierte, aber bei der Toilettenspülung ein unerträgliches Getöse auslöste. Es gab Geräte, die den Fahrtwind beim Radfahren besser in den Griff bekamen, aber bei den Konzerten des Freiburger Barockorchesters patzten. Ungeahnte Variationen und Modulationen. Und Herr Verwey und sein Team agierten dabei immer geduldig, niemals (jedenfalls niemals spürbar) genervt und auch nie um eine Idee, oder ein nächstes Gerät, oder eine kleine Anpassung verlegen. Es kam mir nach vielen Wochen auch der Gedanke, womit denn dieser wunderbare Mensch sein Geld verdient, wenn er mich immer nur berät und mit einem neuen, stets kostenlosen Testgerät ausstattet.

Am Ende klärten sich alle Fragen, auch die nach der Bezahlung in einer überaus angemessenen und nachvollziehbaren Weise. So sehr ich mich über mein neues Hören freue, und so angenehm es ist, dass die Geräte nun einfach funktionieren, diese Monate des ruhigen und konzentrierten Ausprobierens könnte man geradezu vermissen. Das war in jeder Hinsicht eine positive Begegnung.

T.K. im Februar 2020

6 Monate, und dann war ich sicher; das ist es, das richtige Hörgerät für mich!

In dieser Zeit wurde ich von Frau Drews mit Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und nicht endender Geduld informiert, beraten und durch diese Testzeit  geleitet. Zu Beginn  konnte ich mir nicht vorstellen, wie ich das für mich passende Gerät finden könnte. Doch es geht, wenn man sich die Zeit zum Ausprobieren nehmen kann und nimmt. Inzwischen gehört das Hörgerät zu mir wie Waschen und Zähneputzen, und ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit ! Auch jetzt werde ich, bei Bedarf, jederzeit selbstverständlich und freundlich empfangen.”
Monika H. aus Au im Januar 2020

Sehr Zufrieden!

Mein erster Kontakt mit Herrn Verwey ist schon ein paar Jahre zurück.
Seit dieser Zeit konnte ich feststellen, dass er und sein Team überaus kompetent, freundlich und zuvorkommend sind. Man fühlt sich in jeder Beziehung gut aufgehoben.
Seit ein paar Monaten habe ich nun neue Hörgeräte und ich bin, trotz meiner fortgeschrittenen Schwerhörigkeit, damit sehr zufrieden.
Für mich ist es klar, dass ich auch in Zukunft immer „Hörakustik Verwey“ vertrauen werde!
Walter B. aus Freiburg im November 2019

Ich habe die Entscheidung für ein Hörgerät lange vor mir her geschoben.

Ich dachte, mit Mitte 50 ist es sicher noch zu früh dafür. Als ich aber anfing, meine Patienten in der Klinik immer schlechter zu verstehen und auch von Freunden immer wieder auf meine Verständnisschwierigkeiten angesprochen wurde, wusste ich, ich muss etwas unternehmen. Nachdem mir Herr Verwey von zwei Bekannten empfohlen wurde, habe ich mir ein Herz gefasst und einen Termin ausgemacht – und ich habe es nicht bereut.
Ich wurde von Frau Drefs aus dem Team von Verwey Hörakustik nicht nur ausgesprochen freundlich aufgenommen, sondern über die ganze Zeit der Anpassung höchst kompetent und auf Augenhöhe beraten und begleitet. Sie hat jeden Schritt nachvollziehbar erklärt und sich immer viel Zeit genommen. Man merkte sofort: in diesem Betrieb steht Service an allererster Stelle!
Das Ergebnis kann sich hören lassen: Ich verstehe wieder deutlich besser – und die Geräte sind viel weniger störend, als ich vorher gedacht habe. Auch bei Singen und Musik hören ist der Klang hervorragend. Die Geräte fehlen mir richtig, wenn ich sie mal vergesse einzusetzen….
Nochmals vielen, vielen Dank für Ihre Mühe und die hervorragende Betreuung!
Andrea S. aus Merzhausen im November 2018

Seit Juni 2015 trage ich Hörgeräte,

die mir bei Hörakustik Verwey, Hexentalstraße 41 in 79249 Merzhausen mit unglaublicher Profesionalität und Geduld auf meine Bedürfnisse angepasst wurden. Die Probezeiten beim Tragen der verschiedenen Hörgeräte waren ausreichend, und wenn es sein musste, konnten sie verlängert oder wiederholt werden, sodass man am Schluss mit dem besten Gerät bedient war. Auch weiterhin ist man bestens aufgehoben, weil jede Art von Reparaturen oder sonstigen Problemen, die danach anfallen, rasch erledigt werden. Bei Akustik Verwey stößt man im wahrsten Sinne des Wortes immer auf ein offenes Ohr.
Liese B. aus Freiburg im Juli 2018

Seit einigen Jahren trage ich Hörgeräte

(schon ab dem 58. Lebensjahr) und habe eine große Lebensverbesserung dadurch erlebt. Ich kann nur jedem raten, der Zweifel an seiner Hörfähigkeit hat, sein Gehör rechtzeitig überprüfen zu lassen. Nachdem ich wieder Anspruch bei der Krankenkasse auf neue Hörgeräte hatte, habe ich bei „Hörakustik Verwey“ in Merzhausen mehrere Hörgeräte getestet. Ich wurde bestens beraten und betreut. Bei den Mitarbeitern von „Hörakustik Verwey“ ist man in den besten Händen!
Ursula W. aus Au im Mai 2018

Meine Erfahrung bei Hörakustik Verwey:

zuverlässig, gründlich, wissend, geduldig, die neuen Geräte sorgfältig ausgesucht, immer freundlich, nicht nachlässig. Sehr angenehme Atmosphäre in ästhetisch schöner Praxis.
Anke H.E. aus Freiburg im April 2018

Bei den Mitarbeitern von „Hörakustik Verwey“ ist man in besten Händen!

Seit einigen Jahren trage ich Hörgeräte (schon ab dem 58. Lebensjahr) und habe eine große Lebensqualitätsverbesserung dadurch erlebt.

Ich kann nur jedem raten, der Zweifel an seiner Hörfähigkeit hat, sein Gehör rechtzeitig überprüfen zu lassen.

Nachdem ich wieder Anspruch bei der Krankenkasse auf neue Hörgeräte hatte,  habe ich bei „Hörakustik Verwey“ in Merzhausen mehrere Hörgeräte getestet. Ich wurde bestens beraten und betreut. Bei den Mitarbeitern von „Hörakustik Verwey“ ist man in besten Händen!

U. Witt aus Au

Einfach wieder mittendrin.

Eigentlich wollte ich (66 Jahre) nach den Erfahrungen mit den Hörgeräten meiner Eltern in den 80er Jahren immer noch kein Hörgerät… Jetzt half aber leider nichts mehr und ich musste in den „sauren Apfel“ beißen. 

Ich suchte mir ganz bewusst einen Betrieb aus, der nicht zu einer der obligatorischen Ketten gehört. Im Geschäft „Hörakustik Verwey“ in Merzhausen fand ich eine angenehme Atmosphäre, sehr freundliche Inhaber und tatsächlich feste Termine ohne Wartezeiten. 

Bei Frau Drefs, wirklich Meisterin Ihres Faches, habe ich mich vom ersten Moment an bestens aufgehoben gefühlt. Sie nahm meine anfänglichen Vorbehalte ernst, hatte aber keinerlei Probleme mich von Anfang an – auch sehr humorvoll – zum Tragen eines Hörgerätes zu motivieren. Sehr kompetent suchte sie zielgerichtet verschiedene Geräte unterschiedlicher Hersteller in unterschiedlichen Preisstufen für mich zum Probetragen aus. In jeweils etwa einer Woche konnte ich in Ruhe für mich die Unterschiede testen. So konnte ich nach einigen Wochen zu einer für mich passenden und guten Entscheidung kommen. 

Seither hat sich für mich der vormals „saure Apfel“ in einen „süßen Apfel“ verwandelt. 

Inzwischen genieße ich mein Leben wieder ohne die kleineren und größeren Schummeleien der nicht richtig Hörenden im Freundeskreis, in Arbeitskreisen, aber auch mit Vogelgezwitscher, jetzt wirklich rauschendem Bach, Musik und… e i n f a c h   w i e d e r   m i t t e n d r i n. 

M. Eger aus Sölden

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung bei Hörakustik Verwey.

Die Nähe zu Wittnau, die gute Erreichbarkeit gefällt mir sehr gut. Der Service ist toll – meistens wird mir auch ohne Termin schnell geholfen. Nach Verlust meines Hörgerätes, wurde mir direkt ein Leihgerät zur Verfügung gestellt und eine Ersatzbeschaffung schnell und unkompliziert in die Wege geleitet. 

M. Schneider aus Wittnau

Man fühlt sich willkommen.

– Freundliches Team
– netter Empfang, man fühlt sich willkommen
– sehr sehr gute Beratung
– individuell, es wird auf die Wünsche eingegangen, kein Standartverfahren
– fachlich sehr kompetent
– Herr Verwey ist mit Leib und Seele Hörgeräteakustiker

B. Schmitt aus Freiburg

Eine Hörgeräteanpassung ist was Besonderes und ich habe das Besondere gefunden.

„Zunächst habe ich mir einen Hörakustiker nach äußeren Kriterien gesucht – Wohnortsnähe, kostenfreie Parkmöglichkeit. Bezüglich meines Hörverlustes hatte ich keinerlei Ahnung/ Vorstellung, was auf mich zukommt. Meine Empfehlung: eine fachliche, sehr persönliche, meisterhafte und freundliche Beratung und Behandlung – HÖRAKUSTIK VERWEY in Merzhausen!
Es ist schön wieder voll am Leben teilzuhaben. Ich bin in einigen Wochen 78 Jahre alt und weiß erst jetzt, was ich alles nicht mehr mitbekommen haben.

Sollten Sie Ihr Hörgerät in die Schublade gelegt haben, weil es nicht passt oder pfeift, kann ich Ihnen nur HÖRAKUSTIK VERWEY empfehlen. Sie werden nicht enttäuscht sein.

Meine Note – eine 1 plus!!! A. Perenz, Bollschweil

Also ich bin sehr zufrieden. 

„Sehr freundlich, sehr genau und ich kann auch kommen, wenn ich keinen Termin habe. Die Betreuung hört mit dem Hörgerätekauf nicht auf. Wir haben mehrere Geräte getestet und haben uns dafür auch viel Zeit genommen. Schlussendlich entschied ich mich für ein Gerät mit Aufzahlung, weil es für mich das Beste war. Und ich bin sehr, sehr zufrieden damit. Frau Kunz“

Umfassende professionelle Beratung und zuvorkommender, aufmerksamer Service in einem sehr angenehmen Ambiente:

„Für mich als Hörgerste-Neuling war es der perfekte Einstieg in die Hörgeräte-Welt. Herr Verwey konnte mir die Problematik sehr gut rüberbringen, so konnte ich es als Laie aus gut verstehen und nachvollziehen. Auf der suche nach einem Passenden Gerät konnte ich über einige Wochen vier Geräte testen, das nenne ich einen guten Service. Am Ende war die Entscheidung für mich das richtige Gerät auszuwählen leicht. Vom ersten Termin bis zum geeigneten Hörgerät hat alles hervorragend gepasst. Ich bin mit dem Neuen im Ohr-Hörgerät super zufrieden und das Handling ist sehr einfach. Mann vergisst nach kurzer Zeit, dass man ein Gerät trägt und muss sich dann mit einem kurzen Griff hinters Ohr überzeugen, dass es noch da ist.
Vielen Dank und weiterhin Viel Erfolg. Ihr Kunde Walter B.“